Wir sind weltweit für Sie vor Ort. Jeder Standort und seine Teams sind für uns wichtig, deswegen wollen wir Ihnen diese gerne vorstellen.
13 Frauen und 14 Männer im Alter zwischen 20 und 60 Jahren, mit einer niedrigen Fluktuationsrate, ergeben ein ausgewogenes Team, in dem erfahrene Mitarbeiter ihr Wissen und ihre Geschäftstipps teilen, während die Junioren ihre Fähigkeit, mit neuen Technologien
Ja, wir haben Töpferworkshops, Escape Rooms, Mystery-Touren und natürlich einige "Happy Hours" durchgeführt, hauptsächlich donnerstags nach der Arbeit.
Vertrieb, Verhandlung von Frachtraten mit Spediteuren, Kundenservice und Versandkoordination sind unsere Hauptaktivitäten, zusätzlich zur zentralen Verwaltung der vier spanischen Büros.
Barcelona gehört zu den besten Städten in Bezug auf Lebensqualität, es ist der dynamischste Hafen im Mittelmeerraum in Bezug auf die Abwicklung von Ursprungs-/Zielgütern und verfügt über hoch wettbewerbsfähige maritime und logistische Aktivitäten. Lokal ist FMS Barcelona der führende maritime Spediteur in Bezug auf das Volumen, und unser Team ist in unserem Sektor hochqualifiziert. Die Arbeit bei FMS Barcelona ist eine einzigartige Gelegenheit, berufliche Fähigkeiten in einem kollaborativen, angenehmen Arbeitsumfeld mit einem hohen Teamgeist zu erwerben, wodurch sich unsere Fachkräfte wohl und geschätzt fühlen.
3 Fragen an Laura Bravo | FMS Barcelona
1. Was ist Ihre Tätigkeit bei FMS Barcelona?
Ich bin für den Kundenservice bei Exportoperationen zuständig.
2. Wie haben Sie sich persönlich bei FMS entwickelt?
Ich hatte die Chance, Teil des Hauptkundenteams in meinem Büro zu werden, was mir die Möglichkeit gab, meine Fähigkeiten und mein Wissen zu erweitern. Ich habe gute Beziehungen zu Kunden, Anbietern und Kollegen aus anderen Büros auf der ganzen Welt aufgebaut.
3. Was macht FMS für Sie zu einem tollen Arbeitgeber?
Fr. Meyer's Sohn hat ein positives Arbeitsumfeld mit unterstützenden Kollegen, interessanter Arbeit und Entwicklungsmöglichkeiten. Ich genieße auch die intellektuelle Herausforderung und Anregung, die mit der Arbeit in diesem Unternehmen einhergehen, was mich in meiner Arbeit engagiert und motiviert hält.
3 Fragen an Georgina Trepat | FMS Barcelona
1. Was ist Ihre Tätigkeit bei FMS Barcelona?
Ich bin Teil des Special Accounts Teams, und meine Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung und Nachverfolgung von Versandaufträgen zu verschiedenen Zielen in Afrika, dem Nahen Osten und Mittel-/Südamerika. Meine Aufgabe ist es, die Vorversandphasen der Aufträge mit Spediteuren und Lagern zu arrangieren und täglich mit den Kunden zu kommunizieren, um sicherzustellen, dass alle Versandanforderungen erfüllt werden. Unser Team verwendet viele IT-Tools, um unsere täglichen Aufgaben zu erledigen, darunter SeaStep, GPS, OTM und andere.
2. Wie haben Sie sich persönlich bei FMS entwickelt?
Als ich bei FMS anfing, hatte ich wenig Erfahrung in der Landlogistik und hatte noch nie im Seetransportbereich gearbeitet. Für mich war es eine neue berufliche Herausforderung, da ich nur begrenzte Kenntnisse über Dokumente, Kosten und die Funktionsweise von Sendungen im Papiersektor hatte. Es ist ein sehr dynamisches Umfeld, in dem man jeden Tag neue Aspekte des Jobs lernt, was mich wirklich dazu ermutigt, weiter zu lernen – nicht nur technische Themen, sondern auch die zwischenmenschlichen Fähigkeiten, die erforderlich sind, um gute Ergebnisse zu erzielen.
3. Was macht FMS für Sie zu einem tollen Arbeitgeber?
FMS hat ein sehr menschliches Umfeld, in dem Ihre Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigt werden. Darüber hinaus ist FMS in Bezug auf unseren Lernprozess beim Start sowie bei unseren Arbeitsaufgaben sehr flexibel und anpassungsfähig. In den verschiedenen Unterteams wird die Kommunikation ständig verbessert, was es uns ermöglicht, sowohl persönlich als auch beruflich zu wachsen.
3 Fragen an Cristian Policarpo | FMS Barcelona
1. Was ist Ihre Tätigkeit bei FMS Barcelona?
Ich bin für den Kundenservice bei Exportoperationen zuständig.
2. Wie haben Sie sich persönlich bei FMS entwickelt?
Es war eine sehr gute Entwicklung! Ich habe mehr über Organisation sowohl in meinem Job als auch im realen Leben gelernt. Es war eine wertvolle Erfahrung für meinen ersten Vollzeitjob in diesem Sektor.
3. Was macht FMS für Sie zu einem tollen Arbeitgeber?
Mein Team und FMS im Allgemeinen sind flexibel und in der Lage, mir mehr über den Transportsektor beizubringen. Sie helfen mir, aus vergangenen Fehlern zu lernen und ermutigen mich, offener mit meinen Kollegen zu sein.